Öffnungszeit der Tafel ist jeden Mittwoch:
Anmeldung von 15.00 bis 15.30 Uhr
– aus logistischen Gründen ist eine spätere Anmeldung nicht möglich –
Ausgabe der Lebensmittel ab 15.15 Uhr.
Unsere Kunden werden bei ihrem ersten Besuch registriert und bekommen eine Kundenkarte,
die sie dann bei jedem Besuch vorlegen.
Der Kunde meldet sich vor jedem Einkauf im Büro an und bekommt dabei eine Nummer - diese werden ab ca. 15.15 Uhr nacheinander aufgerufen, so dass kein Gedränge und keine Hektik entstehen muss – auch der letzte Kunde soll möglichst so bedacht werden wie der erste – niemand muss also drängeln oder gar lange vor Beginn der Ausgabe vor geschlossener Tür „Schlange stehen“.
Die Tafel ist kein Supermarkt:
Bei uns gibt es keine Selbstbedienung und wir können „nur“ das ausgeben, was uns Bäckereien, Märkte und viele Extertaler Bürger spenden, bzw. durch finanzielle Zuwendungen ermöglichen. Für einen symbolischen Preis von 1 bis 2 Euro bekommen unsere Kunden von dem, was da ist –
die Tafel bietet keine „Rundumversorgung“, aber eine Beihilfe zum Lebensunterhalt.
Wir wünschen uns ein faires Miteinander und hoffen, dass sich unsere Kunden bei uns wohlfühlen.
Weitere Infos unter Tel. 05262/4726 (Tafel-Ausgabe, Sachspenden) und 05262/992231 (Büro/Anmeldung)